Khaled El-Sharafi Facharzt f. Frauenheilkunde u. Geburtshilfe
Khaled El-SharafiFacharzt f. Frauenheilkunde u. Geburtshilfe

IGeL

Medizinisch notwendige Leistungen werden von der gesetzlichen Krankenkasse in der Regel vergütet. Daneben gibt es nicht notwendige,  aber medizinisch durchaus sehr sinnvolle und aus diesem Grund auch wünschenswerte Untersuchungen, die jedoch ohne gesonderte medizinische Begründung und ohne eine entsprechende Notwendigkeit von den gesetzlichen Krankenkassen nicht bezahlt werden.

Diese Untersuchungen können wir Ihnen nur als privatärztliche Leistung oder sogenannte „individuelle Gesundheitsleistungen“ (IGel) erbringen.

Ultraschallkontrolle von Spirale

Sie dient zur Kontrolle auf korrekten Sitz der Spirale. Dies wird auch bei Symptomlosigkeit alle 6 Monate empfohlen. Die Kontrolle Kostet 25€

Spiralen-Einlage zur Empfängnisverhütung:

Als sichere und langfristige Verhütung wird die Spirale seit
Jahren angewendet. Am häufigsten verwendeten Spiralen sind die Hormonspirale

oder die Kupferdraht

Ultraschalluntersuchung des kleinen Beckens durch die Scheide zur Entdeckung von Schleimhautveränderungen der Gebärmutter und von nicht tastbaren Tumoren und Zysten der Eierstöcke. Kosten ca. 25 Euro

Ultraschalluntersuchung beider Brustdrüsenzur Entdeckung von nicht tastbaren Tumoren/Zysten der Brustdrüsen bei zusätzlicher farbiger Gefäßdarstellung zum Ausschluss abnormer Durchblutungsverhältnisse Kosten ca. 35 Euro

HIV-Test zur Sicherheit, dass Sie nicht Überträger des ansteckenden Immunschwäche-Virus HIV 1 oder 2 , Erreger der Immunschwäche-Krankheit AIDS, sind. Kosten ca. 25 Euro

Sterilisation zur bleibenden Verhütung. Kosten ca.     Euro einschl. Anästhesie-Kosten

HPV-Test. Gebärmutterhalskrebs ist weltweit der häufigste Krebs der Frau und wird u. a. durch die Infektion mit humanen Papillomaviren (HPV) hervorgerufen. Mit dem HPV-Test ist es möglich, das Risiko einer möglichen späteren Krebserkrankung frühzeitig zu erkennen. Hiermit ist eine größtmögliche Sicherheit für die Patientin zu erreichen.Kosten ca.

MVZ EL-Sharafi IMC GmbH

Grüntalerstr. 1 / Badstr. 12

Sie erreichen und unter der Tel:

oder Per Fax

per WhatsApp

+49 15733422183

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Montag: 09:00 - 18:00 Uhr

Dienstag:09:00 - 18:00 Uhr